December 2023 - The Chedi Lustica Bay

The Chedi Lustica Bay, ein Fünf-Sterne-Luxushotel, liegt an der montenegrinischen Küste, nur 16 km von Tivat entfernt. Es verfügt über 111 Zimmer, Restaurants, Bars, Tagungsräume, einen Privatstrand, ein asiatisches Spa, einen Innenpool und einen Infinity-Pool. The Chedi Lustica Bay ist der richtige Ort für alle, die nach außergewöhnlichen Erlebnissen suchen, eine nachhaltige Art zu reisen, wobei der Schwerpunkt auf der Natur und lokalen Erlebnissen liegt. Das Hotel hat durchschnittlich 200 Mitarbeiter, die das ganze Jahr über einen unvergesslichen Aufenthalt und einen tadellosen Service bieten.

© Ivan Ivanisevic

Was werden Sie bei der Geschäftsplanung 2023 aufgrund Ihrer Resultate vom Vorjahr beachten? Welche Pläne haben Sie für 2023?

Das Wichtigste, um die Ergebnisse für 2023 zu erzielen, war die Erfahrung, die Gäste von unserem Hotel mitgenommen haben. Die Arbeit an der Schaffung unvergesslicher Erlebnisse und Dienstleistungen, die wir anbieten, hat uns als Marktführer positioniert, und woran wir weiterhin arbeiten, ist die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, die Investition in Innovation, Nachhaltigkeit und immer neue Ideen.

Ihre Meinung nach, was soll zukünftig die Priorität für jedes Unternehmen sein?

Jedes Unternehmen sollte Ökologie und Nachhaltigkeit ganz oben auf seine Geschäftsprioritäten setzen. Dazu gehört das aktive Engagement in grünen Initiativen, das Streben nach hohen Nachhaltigkeitsstandards und die Teilnahme an Zertifizierungsprogrammen. The Chedi Lustica Bay ist ein Beispiel für ein Unternehmen, das mit Green Key, Zero Waste Montenegro und EarthCheck zusammenarbeitet, um die Natur zu erhalten, ein positives Image aufzubauen und zur sozialen Verantwortung beizutragen.

Was sind die Herausforderungen am Markt, mit denen Sie konfrontiert sind (Bewertung des Gesamtgeschäfts)?

Der montenegrinische Markt in unserer Branche ist sehr saisonabhängig, und das ist unsere größte Herausforderung. Im Saisongeschäft ist es sehr schwierig, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Die Öffnung der Destination nach Europa würde es uns allen erleichtern, Geschäfte zu machen, weil wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich bestmöglich anbieten könnten. Obwohl die Saisonalität der Arbeit manchmal eine Gelegenheit für einen wohlverdienten Urlaub bietet, stellt sie auch ein großes Problem dar, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Arbeitskräfte zu finden, ohne die wir nicht den Service bieten können, den unsere Gäste erwarten und verdienen. Aber indem wir das ganze Jahr über in unsere Mitarbeiter investieren, bieten wir jedem die Möglichkeit, bei uns zu bleiben, und wir freuen uns sehr, dass unser Team dies auch tun möchte.

Worauf basieren Ihr Erfolg und die positiven Ergebnisse?

Unsere positiven Ergebnisse sind leicht messbar, da unsere Branche bei jedem Schritt bewertet wird. Die Portale, auf denen unser Produkt erhältlich ist, zeigen nur die besten Bewertungen und Zufriedenheit unserer Gäste. Ohne was wir das nie erreichen würden, ist sicherlich unser Team, auf dem unser voller Erfolg basiert.

Welche Projekte / Dienstleistungen Ihres Unternehmens würden Sie besonders hervorheben?

Was wir in diesem Moment hervorheben möchten, ist unser Winterprojekt „Winter Wonderland“, das die Neujahrsfeiertage bereichern wird. Wir schaffen eine Winteridylle an der Küste für alle, die sich wohlfühlen wollen, mit hochwertiger Unterhaltung, Kinderprogramm und einem exklusiven Angebot an Speisen und Getränken bei uns. Nach dem Winterkalender werden wir neue Erlebnisse für Frühling und Sommer schaffen, und wie bisher werden wir versuchen, unseren Gästen sowohl aus dem Ausland als auch aus der Region Montenegro bestmöglich, innovativ und im Einklang mit der lokalen Tradition, der Natur zu zeigen und immer auf einen qualitativ hochwertigen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil zurückblicken.

Bruna Aleksić

+382 67 029 526

Bruna.aleksic(at)chedilusticabay.com