Logo der Deutsch-Serbische Wirtschaftskammer

Ausschuss für Unternehmenskommunikation

Auf Initiative der Mitglieder der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer wurde im Jahr 2024 der Ausschuss für Unternehmenskommunikation gegründet, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsunternehmen zu stärken und den Wissensaustausch im Bereich Kommunikation zu fördern.

shutterstock_2475380637.jpg

Der Ausschuss identifiziert zentrale Themen und Herausforderungen der modernen Unternehmenskommunikation, darunter die strategische Planung im Kontext globaler Veränderungen und der Entwicklung künstlicher Intelligenz, die effektive Kommunikation von ESG-Prinzipien, das Reputationsmanagement und die Krisenkommunikation sowie die Verbesserung interner Kommunikationskanäle, die an den lokalen Markt angepasst sind.

Dieses Ausschuss ermöglicht es den Kammermitgliedern, Erfahrungen auszutauschen, Best Practices zu teilen und gemeinsame Initiativen zu entwickeln, die zur Sichtbarkeit und zu den strategischen Zielen der Wirtschaftscommunity beitragen.

  • Vukotić Jovana.jpg

    Jovana Vukotić

    Vorsitzender des Ausschusses Head of Communications and Government Affairs, Siemens Serbia

  • Marija Kojčić.jpg

    Marija Kojčić

    Stellvertretende Vorsitzende Head of Corporate Communications, Lidl Srbija KD