16.12.2015 - Speed Business Meeting

Vertreter von mehr als 30 Unternehmen aus verschiedenen Branchen trafen sich am Mittwoch, den 16. Dezember 2015, am „Speed Business Meeting“ im Belgrader Hotel Crowne Plaza, mit dem Ziel bessere Zusammenarbeit zwischen den Unternehmern zu etablieren. Diese Veranstaltung organisierte die Deutsch-Serbische Wirtschaftsvereinigung (DSW) zusammen mit der Amerikanischen Handelskammer (AmCham) und dem Verband der italienischen Unternehmer in Serbien (Confidustria Serbia).

Alle Teilnehmer - Vertreter von Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsvereinigungen und Branchen, hatten die Möglichkeit durch zehnminütige -Sitzungen auf eine interessante Weise neue Kontakte zu knüpfen und damit auch die Basis von potenziellen Geschäftspartnern zu erweitern. Nach den offiziellen Meetings, konnten die Kammermitglieder in angenehmer Atmosphäre beim Cocktail ihre Gespräche fortsetzen.

Diese Veranstaltung konnte mit der Unterstützung des Übersetzungsbüros „Bravissimo“ verwirklicht werden. „Bravissimo“ ist für professionelle Übersetzungen aus verschiedenen Fachbereichen spezialisiert.

10.09.2015 Speed Business Meeting

Am Donnerstag, den 10.09.2015, in der gemeinsamen Organisation der Deutsch-Serbischen Wirtschaftsvereinigung (DSW), Französisch-Serbischen Handelskammer (CCFS) und der Italienisch-Serbischen Handelskammer (CCIS), fand noch ein Speed Business Meeting im Belgrader Hotel Hyatt Regency statt.

An dieser Veranstaltung nahmen insgesamt 80 Unternehmensvertreter aus allen drei Kammern teil. Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit, sich mit Vertretern aus verschieden Unternehmen, meist Mitgliedern aus anderen Kammern, in einem zehnminutigen B2B Meeting kennenzulernen. Nach den offiziellen Meetings, konnten die Kammermitglieder in angenehmer Atmosphäre beim Cocktail, ihre Gespräche und Erfahrungsaustausch fortsetzen.

Diese Veranstaltung konnte mit der Unterstützung des Hotels Hyatt Regency, Unternehmen für Design und Implementierung von unterbrechungsfreien Stromversorgungen und Datenzentren - Enel PS und der Anwaltskanzlei Harrisons, verwirklicht werden.

23.10.2014 Speed Business Meeting

Am 23.10.2014 fand das erste Speed Business Meeting zwischen den Mitgliedern der DSW, AmCham und des Slovenischen Business Klubs im Hotel Hyatt, Sponsor und Partner der Veranstaltungje, statt.

Beim Speed Business Meeting finden Kurz-Meetings zwischen Vertretern aus verschiedenen Branchen und aus verschiedenen Wirtschaftsvereinigungnen, Business Klubs oder Kammern statt. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten persönliche Kontakte zu knüpfen und auszutauschen mit dem Ziel der Erweiterung des Businessnetzwerks, der Förderung von einer Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen auf dem serbischen Markt und der allgemeinen Vernetzung der Mitglieder der verschiedenen Vereinigungen.

Alle Unternehmensvertreter hatten die Gelegenheit  sich bei 10-minütigen Einzeltreffen ihrem potentiellen Geschäftsparter vorzustellen. An dieser Veranstaltung nahmen insgesamt 70 Unternehmensvertreter teil, die sich beim anschließenden Cocktail weiter austauschen konnten. Diese Veranstaltung konnte mit der Unterstützung des Hyatt Hotels, der NLB Bank und der Triglav Versicherung verwirklicht werden.

Photo by Amcham Serbia

18.04.2013 Speed Business Meeting

Am Donnerstag, den 18.04.2013 fand im Rahmen der internationalen Baummesse das erste bilaterale Geschäftstreffen "Speed Business Meeting" zwischen den Mitgliedern der Deutsch-Serbischen Wirtschaftsvereinigung und der Französisch-Serbischen Handelskammer statt.

Das erste Treffen dieser Art fand unter der Schirmherrschaft und Sponsoring von zwei Unternehmen statt: CERESIT, ein führender Hersteller von hochwertigen Produkten für den Bau und SADE, ein europäischer Marktführer im Bau von Hydroinfrastruktur, welcher der Teil der Geschäftsgruppe Veolia Environnement ist.

Das Ziel von diesem Geschäftstreffen war vor allem das gegenseitige Kennenlernen und Initiierung einer zukünftigen Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Handelskammern, die in der Baubranche aktiv sind. Insgesamt 24 Unternehmen haben teilgenommen und nach dem offiziellen Ende konnten sie beim Cocktail ihre Gespräche vertiefen.

Video - Speed Business Meeting 10.09.2015

Video - Speed Business Meeting 29.10.2014

Sponsored by:

Venue partner