10. 06.2017 – 2. AHK Fußballturnier

Am Samstag, den 10. Juni 2017 fand das 2. AHK Fußballturnier, als Fortsetzung des traditionellen DSW Fußballturniers statt, welches schon seit 9 Jahren austragen wird. Im Stadion des SC Lokomotiva in Železnik (Belgrad) trafen sich 28 Teams - die Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer. Das 2. AHK Fußballturnier gewann die Mannschaft von Sixt/ AAA1 Rent.  

1. Platz - Sixt

2. Platz – Fresenius Medical Care

3. Platz – DAD Dräxelmaier Automotive d.o.o.

Den Pokal für den besten Torschützen bekam Boris Klabec (Fresenius Medical Care) und für den besten Torwart ist der Dragisa Djukic ernannt worden. Neben dem sportlichen Wettbewerb, Teil des Fußballturnieres war guter Spaß und Unterhaltung angesagt, worin die beiden Mannschaften Nelt und Wacker Neuson besonders glänzten. Darüber hinaus bekam I&D Com den Pokal für das fröhlichste Team.

Olivija und Enes, das bekannte Moderatoren-duo von Morgenprogramm des TDI Radio hat auch dieses Jahr das Geschehen humorvoll moderiert, die einzelnen Teams angefeuert, und somit die Atmosphäre zum Kochen gebracht. Die jüngsten Besucher waren von Animatoren aus dem Kinderanimationsstudio „Cigra“ in der Organisation von AHK Serbien, unterhalten. Für die Gesundheit der Teilnehmer sorgte die offizielle Gesundheitseinrichtung Vizim, welche leider dieses Jahr viel Arbeit hatte.

AHK Serbien hat sich die Mühe gegeben, dass es den Teilnehmern und auch den Besuchern an nichts mangelte. Neben dem Essen, was AHK Serbien für die Spieler organisierte, waren alle Teilnehmer mit Wasser von „Rosa“ und Erfrischungsgetränken aus den Kühlschränken von unserem traditionellen Sponsor Coca Cola Hellenic versorgt. Im zweiten Teil des Wettbewerbes hatten die Viertelfinalisten die Chance, sich mit einem kalten Erdinger Bier zu erfirischen, welches von Unternehmen Carlsberg gesponsort und welches auch extra für Frauen alkoholfreies Erdinger Bier besorgt wurde. Ein riesen Dank geht auch an alle unseren Sponsoren, die zur Realisierung des 2. AHK Fußballturnieres beigetragen haben – Unternehmen Integraltechnic, Peri oplate, Hemofarm AD, PFB Properties d.o.o. (Courtyard Marriott hotel), Lidl Srbija KD, DAD Dräxlmaier Automotive d.o.o., PricewaterhouseCoopers d.o.o. Beograd, Mehler Protective System, Robert Bosch d.o.o.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Sponsoren, den Teilnehmern sowie den Fans für die tolle Atmosphäre, den Sportsgeist und an erster Stelle dem Fair play!

Die Gallerie befindet sich im Anhang und das Video können Sie sich HIER anschauen.

Wir freuen uns wieder auf Ihre Teilnahme. Bis nächstes Jahr...

Ihre AHK Serbien

 

 

04.06.2016 - 1. AHK Fußballturnier

Am Samstag, den 04.06.2016, fand das 1. AHK Fußballturnier, als Fortsetzung des traditionellen DSW Fußballturniers, welches wir 7 Jahre erfolgreich organisierten, statt. Im SC Lokomotiva in Železnik (Belgrad) trafen sich die Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer - zu etwas anderem Anlass als üblich.                                                                

Das 1. AHK Fußballturnier gewann die Mannschaft von DAD Dräxlmaier. Die Turniersieger haben neben dem Wanderpokal des AHK Fußballturniers und dem Siegerpokal, auch 6 Gutscheine für Sprachkurse nach Wahl, welche das Mitgliedsunternehmen Equilibrio als Geschenk gesponsert hat, erhalten. 

1. Platz

DAD Dräxlmaier

2. Platz

Bosch

3. Platz

Ball Packaging

Das AHK Fußballturnier in Zahlen: 

24 Mannschaften      288 Spieler        68 Einzelspiele

Als bester Spieler des Turniers wurde Inkrit Ludajić aus DAD Dräxlmaier ausgezeichnet – Torschütze von insgesamt 9 Tore. Duško Ivanić aus Ball Packaging wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.

Trotz wechselhaftem Wetter, waren die Mannschaften ehrgeizig und kämpferisch aber mit guter Laune und Fair-Play, insbesondere die Mannschaft TeleSign, die mithilfe von ihren Fans den Pokal als die „lustigste Mannschaft“ gewonnen hat.

Neben allen Teilnehmern und gutgelaunten Fans sorgte unser Moderatorenduo Enes und Olivija für eine gute Stimmung, die humorvollen Spielberichte geleistet und alle Mannschaften unterstützt haben.  Auch die jüngsten Gäste erfreuten sich dieses Jahr wieder am Kinderprogramm mit der Animatorengruppe „Haos animatori“, gesponsert vom Mitgliedsunternehmen Alpen Pharma. Für die Gesundheit der Teilnehmer war die offizielle medizinische Anstalt des AHK Fußballturniers Dom zdravlja Vizim zuständig. 

Dieses Jahr haben wir uns bemüht den Bedürfnissen aller Teilnehmer und Fans entgegen zu kommen. Neben Grill-Spezialitäten konnten sich die Spieler an den Coca-Cola Kühlschränken auf allen vier Spielfeldern mit Wasser und alkoholfreien Getränken, Next-Säfte und Rosa-Wasser versorgen – gesponsert von Coca-Cola Hellenic, einer der langjährigen Sponsoren der Getränke bei unserem Fußballturnier., Im zweiten Teil des Turniers konnten sich die Spieler mit einem kühlen gezapften Erdinger Weißbier erfrischen wobei sich auch Frauen am neuen alkoholfreien Erdinger Bier erfreuen konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Carlsberg für diese Unterstützung.

Einen großen Dank geht auch an alle anderen Sponsoren, ohne welche die Organisation des 1. AHK Fußballturniers nicht möglich wäre - Robert Bosch, Intergraltechnic, Milšped, Peri Oplate, Star Import, DAD Dräxlmaier, Hemofarm, Hödlmayr und Lidl Srbija.

Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr die Erwartungen unserer Unternehmen, die am Turnier teilgenommen haben, erfüllt haben. Noch einmal vielen Dank an unsere Sponsoren, Teilnehmer, dem wunderbaren Publikum und den Kids, für die tolle Atmosphäre, für den Sportsgeist, Zusammenarbeit, Unterstützung und vor allem, Fair-Play!

Schauen sie sich den Video Clip der Turniers HIER an.

Bis zum nächsten Jahr und lassen sie uns den Sportsgeist und Fair-Play weiterpflegen!

Ihre AHK Serbien

Powered by:

06.06.2015: 7. DSW Fußballturnier

Am Samstag, den 06.06.2015 fand das traditionelle DSW Fußballturnier zum 7. Mal statt, dieses Mal im SC Lokomotiva in Železnik, Belgrad.

Insgesamt trafen 24 Mannschaften mit 288 Spielern an 68 Einzelspielen aufeinander. Das 7. DSW Fußballturnier gewann vierdient die Mannschaft von ProCredit Bank Serbien. Die Pokale übergab das DSW-Vorstandsmitglied David Piegazki.

1. Platz

 ProCredit Bank Serbien

2. Platz

 DAD Dräxlmaier

3. Platz

 Fresenius Medical Care Serbien

Auch dieses Jahr wurde ein Pokal an die „lustigste Mannschaft“ verliehen. Bei starker Konkurrenz fiel die Wahl auf die Mannschaft und die Fans von DB SCHENKER. Als beste Torschützen wurden Boris Klabec aus der Mannschaft Fresenius Medical Care Srbija und Aleksandar Đorđević aus der Mannschaft von SIXT ausgezeichnet.

Für alle Turnierteilnehmer wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Grill-Spezialitäten konnten sich die Spieler an den Coca-Cola Kühlschränken auf allen vier Spielfeldern mit Wasser und alkoholfreien Getränken versorgen. Coca Cola Hellenic Srbija, traditionell einer der Sponsoren für Getränke, stellte die Kühlschränke zur Verfügung. Durch die Unterstützung der DSW Mitglieder LIDL, Hödelmayr, Hemofarm und Dräxelmeier fehlte es zudem nicht an Getränken an diesen heißen Sommertag. „dm“ Drogerie Markt, stellte Geschenkpakete mit Kosmetikprodukten der Marke BALEA für die Gewinnermannschaften und Torschützen zusammen, die gemeinsam mit den Pokalen an jeden Spieler verteilt wurden.

Für eine gute Stimmung sorgte zudem unser Moderator Enes Ahmedov. Die jüngsten Gäste erfreuten sich am Kinderprogramm, welches das Mitgliedsunternehmen und einer der Teilnehmer des Fußballturniers, das Unternehmen VALMAN spendierte. Äpfel, Bananen und Wassermelonen sponsorte das Unternehmen Milsped und Knauf brachte allen Spielern Müsliriegel mit.

Im zweiten Teil des Turniers konnten sich die Spieler mit einem kühlen gezapften Erdinger Weißbier erfrischen. Wir bedanken und an dieser Stelle bei Carlsberg für die Unterstützung.

Auch wenn wir dieses Jahr den Fußballplatz gewechselt haben, hatten wir den Eindruck, dass alle Teilnehmer zufrieden waren. Die DSW bedankt sich bei allen Unternehmen und ihren Gästen für die tolle und sportliche Atmosphäre. Ein besonderer Dank gilt allen diesjährigen Sponsoren, besonders unserem Mitglied Robert Bosch d.o.o. als größten Sponsor, ohne die unser Turnier nicht so erfolgreich und vielfältig wäre. Wir bedanken uns ebenfalls beim Publikum für die tolle Stimmung

Bis zum nächsten Mal und genießen Sie die Eindrücke vom Fußballturnier.

 

  

 

 

07.06.2014: 6. DSW Fußballturnier

Am Samstag, den 07.06.2014 fand zum sechstem Mal das traditionelle DSW Fußballturnier statt. Im SC Kovilovo trafen sich die Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen der Deutsch-Serbischen Wirtschaftvereinigung.

Insgesamt 24 Mannschaften, 288 Spieler i 68 Spiele. Das 6. DSW Fußballturnier gewann die Mannschaft von Hemofarm, die zu ersten Mal teilgenommen hat.

1. Platz

HEMOFARM

2. Platz

DAD Dräxlmaier

3. Platz

Tehpro

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr ein Pokal an die lustigste Mannschaft vergeben. Trotz starker Konkurrenz konnte die Mannschaft von TeleSign Mobile mit seinen Fans durchsetzten.

Für die Turnierteilnehmer organisierte die DSW Grill und Getränke sowie Turnier-T-shirts, gesponsort von DDOR Novi Sad. Auf den Spielfeldern standen für die Spieler Getränke bereit, gesponsert von Coca Cola Hellenic Srbija und weiteren diesjährigen Sponsoren. Familien und Fans der Mannschaften feuerten ihre Mannschaften an oder ruhten sich in den Pausen unter den Zelten oder den überdachten BUngalows im Grünen aus. Für die Jüngsten sorgen Animatoren von Cigra Igra und der Klown Paja zwischen 11 und 14 Uhr für Spass und Unterhaltung.

Nach den Gruppenspielen konnten sich die Spieler mit Erdinger Wiessbier erfrischen, welches das Unternehmen Carlsberg zur Verfügung gestellt hat.

Die DSW bedankt sich bei allen Mannschaften und ihren Gästen für die sportlische und nette Atmosphäre. Ein besonderer Dank geht an die diesjährigen Sponsoren für die Unterstützung bei der Organisation des DSW Fußballturniers.

Mannschaften beim 6. DSW Fußballturnier

6. DSW Fußballturnier

08.06.2013: 5. DSW Fußballturnier

Am 08.06.2013 fand das bisher größte DSW Fußballturnier statt. Zum 5. Mal trafen sich die Mitgliedsunternehmnen der Deutsc-Serbischen Wirtschaftsvereinigung zum Freundschaftsturnier. Insgesamt 28 Mannschaften, 336 Spieler, traten in 92 Spielen gegenaeinander an. Das 5. DSW Fußballturnier gewann verdient und zum ersten Mal das Team von Milsped.

1. Platz

Milsped

2. Platz

Ball Packaging

3. Platz

Trenkwalder

Die Teams und ihre Gäste ließen sich am Spielfeldrand oder in den Holzbungalows im Grünen nieder und stärkten sich am Grillstand und an der Bar des SC Kovilovo. Auch die jüngsten Gäste erfreuten sich dieses Jahr wieder am Kinderprogramm mit der Animatorengruppe "Cigra Igra".

Zum Ende des Turniers hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit deutsches Bier Erdinger zu kosten, Sponsoring der Firma Carlsberg.

Die DSW bedankt sich bei allen Teams und ihren Gästen für eine sportliche und angenehme Atmosphäre. Ein besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Sponsoren:

 

09.06.2012: 4. DSW Fußballturnier 2012

Am Samstag, den 09. Juni 2012 fand bei strahlendem Sonnenschein das 4. DSW Fußballturnier im Sportski Centar Kovilovo  statt. In diesem Jahr wurde das Format des Turniers erweitert: 24 Mannschaften spielten in 6 Gruppen auf 4 Spielfeldern und insgesamt 68 Spielen um die begehrten Trophäen (Vgl. Vorjahre: 16 Mannschaften, 4 Gruppen, 2 Spielfelder, 32 Spiele).

Im Halbfinale trafen Ball Packaging, DAD Dräxlmayr, DHL und Hydrostar Farmalogist aufeinander. Die endgültigen Platzierungen waren am Ende wie folgt: DHL International Beograd (1. Platz), Dräxlmaier Automotive (2. Platz) und Farmalogist (3. Platz).

TEAM

FIRMA

1. Platz         

DHL

DHL International Beograd doo

2. Platz

Dräxlmaier

DAD Dräxlmaier Automotive d.o.o.

3. Platz

HydroStar - Farmalogist

Farmalogist d.o.o. Beograd


Außerhalb des Spielfeldes konnten sich die Zuschauer und Spieler mit kühlen Getränken und Gegrilltem in überdachten Hütten im Grünen ausruhen und gemütlich zusammensitzen. Die kleinen Gäste erwartete ein Kinderprogramm, bei dem Animatoren die Kleinen mit Tanz-, Sing- und Basteleinlagen begeisterten.

In der Pause zwischen den Gruppenspielen und dem Viertelfinale fand das Gewinnspiel an der Torwand statt. Das in Deutschland beliebte Torwandschießen gewann Goran Petrovic von P3 Communications und sicherte sich damit ein Exemplar des offiziellen Fußballs der WM 2010 in Südafrika der Marke Adidas „Jabulani“ inklusive Signatur des damaligen serbischen Nationaltrainers Radomir Antić. Diesen Ball hatte der Sportski Klub Crveno-beli Novi Beograd freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Ein großer Dank geht an alle Unternehmen, Mannschaften und Spieler, die dieses Turnier mit Ihrer Teilnahme und Anwesenheit verschönert haben.

Ausserdem danken wir an dieser Stelle auch nochmal herzlichst den Sponsoren des diesjährigen 4. DSW-Fußballturniers (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge): DHL International Beograd d.o.o., DAD Dräxlmaier Automotive d.o.o., FARMALOGIST d.o.o. Beograd, Fondacija dr Zoran Đinđić, Hödlmayr Zastava d.o.o., Milšped d.o.o., Moravčević, Vojnović und Zdravković in Zusammenarbeit mit Schoeherr, Uniqa osiguranje.

Sponsoring beim AHK Fußballturnier

Werden Sie Sponsor bei einem der größten Corporate Fußballturniere in Serbien!

Weitere Informationen:

Sponsoringpakete - AHK Fussballturnier

Kontakt:
Doris Danilovic
Stellvertretende Geschäftsführerin
Tel: +381 11 2028 010
E-Mail: dsw(at)ahk.rs